Wie Du tun kannst was Du liebst…

Im Leben kommt als erstes die GESUNDHEIT… Und dann folgt sofort:

„Folge Deiner Leidenschaft und Deinen Talenten“… 

 

Die Glücksforschung ist seit langem eine anerkannte Wissenschaft und die Erkenntnis Nr. 1 daraus ist die Folgende:

Ein Mensch muss tun können und dürfen, was er liebt – das ist die einzige Möglichkeit, um den größten Level an Glück, Zufriedenheit und Erfüllung zu erlangen.

Und es geht hier nicht unbedingt darum, dass man mit seiner Leidenschaft und seinen Talenten Unmengen an Geld verdienen muss – das wäre natürlich schön, aber das ist hier nicht primär gemeint.

Es gibt eine Vielzahl sehr reicher und gleichzeitig sehr unglücklicher Menschen.

Vielmehr geht es darum, dass man den Großteil seiner Zeit mit einer Tätigkeit vollbringen kann, für die man pure Leidenschaft empfindet. Eine Tätigkeit, in der man als Mensch komplett aufgeht, indem man etwas tun „darf“, was man liebt…

Etwas, dass einen jeden Morgen mit riesiger Freude und Enthusiasmus aus dem Bett springen lässt!

Ob das der eigene Job, das eigene Unternehmen, ein Verein oder ein wichtiges Hobby ist – völlig egal…

Aber folge Deinen Talenten und Deiner Leidenschaft. Vielleicht nicht von heute auf Morgen, aber beginne zumindest darüber nachzudenken.

 

Viele Menschen sind auch glücklich mit einem Job, der für Sie „nur“ in Ordnung ist – hier verdienen sie ihren Lebensunterhalt und es ist eben OK… Nicht mehr und nicht weniger.

Aber:

Zusätzlich dürfen diese Menschen ihrer Leidenschaft folgen – sei es ihr Hobby, sei es ihr Verein, sei es eine soziale Tätigkeit oder sei es das eigene kleine Business, welches sie für sich Stück für Stück aufbauen.

 

Sie können und dürfen zumindest „neben ihrem Alltag“ etwas tun, was Sie lieben, für das sie brennen und begeistert sind… Sie haben einen Traum, ein Ziel, eine eigene Vision und Sie folgen in diesem Bereich ihrer Leidenschaft und ihren Talenten. Genau das ist es, was den Level an persönlichem Glück maßgeblich bestimmt.

 

Und jetzt die entscheidende Frage für Dich und an Dich selbst:

Gibt es da etwas in Deinem Leben, was Deinen wirklichen Talenten und Leidenschaften entspricht und bist Du schon aktiv in diesem Bereich?

Hast Du für Dich schon Deine richtige Umgebung gefunden?

Oder hast Du wie die meisten da draußen noch nie so intensiv darüber nachgedacht? Oder kennst Du Deine Talente und Leidenschaften schon, weißt aber nicht so recht, wie und wo Du anfangen sollst?

Das ist natürlich alles Ok, aber bitte beherzige unseren folgenden Tipp an Dich:

Nehme Dir einmal in Ruhe Zeit für Dich. Vielleicht zu Beginn erst einmal nur 30 Minuten oder eine Stunde…

Falls nötig, werde Dir zunächst einmal glasklar darüber, dass der wichtigste Mensch in Deinem Leben ausschließlich Du bist!

Diese Einsicht hat nichts mit Egoismus zu tun – sie ist eine schlichte, unumstößliche Wahrheit. Denn wenn Du nicht glücklich bist, dann kannst und wirst Du auch Deinem Partner, Deinen Kindern und Deinen wichtigsten Freunden nicht in dem Maß Glück & Liebe schenken können, wie diese es verdient haben.

Leuchtet das ein?

 

Und nun nehme Dir einen Block und einen Stift und beginne ein „Brainstorming“ mit Dir selbst.

Stelle Dir unter anderem einmal folgende wichtige Fragen und schreibe dazu ALLES auf, was Dir dazu einfällt.

  • Lebe ich bereits meine Leidenschaft und meine Talente in meinem Leben aus?
  • Bin ich zufrieden mit meiner Arbeit? Bin ich zufrieden mit meinem Umfeld?
  • In welchen Bereichen liegen meine Talente? Was kann ich überdurchschnittlich gut?
  • In welchen Bereichen bin ich ein wichtiger Ratgeber für meine Freunde oder Kollegen?
  • Was will ich wirklich in meinem Leben? Welches sind meine 3 wichtigsten Ziele?
  • Wo möchte ich Leben? Wie möchte ich leben? Mit wem möchte ich Leben?
  • Was bedeutet für mich tiefe Zufriedenheit – wann bin ich zufrieden? Was brauche ich dafür?
  • Was ist für mich wichtiger? Zeit oder Geld? Oder die Mischung aus beidem?
  • Welche Dinge, Personen oder Tätigkeiten verringern mein „glücklich-sein“?
  • Gibt es vielleicht sogar eine Möglichkeit, wie ich meine Talente und Leidenschaften in ein Business umwandeln und damit mein Geld verdienen kann?
  • Gibt es für bestimmte Dinge, Personen oder Tätigkeiten in meinem Leben ein „bedingungsloses JA“ oder gibt es das eben nicht?

 

Auch wenn es in diesem Artikel nicht primär darum gehen soll, wie man seine Talente und seine Leidenschaften zu Geld macht, so möchte ich Dir zu diesem Bereich eine wichtige Erkenntnis schenken.

Solltest Du also gerade darüber nachdenken, wie Du Dich langfristig aus einem mittelmäßigen oder schlechten Job oder aus Arbeitslosigkeit verabschieden kannst, so vergiss die nun folgende Wahrheit bitte nicht:

Ein Mensch wird niemals, wirklich niemals, nur für seine Arbeit bezahlt, sondern vor allem immer für seine Wirkung und seinen Nutzen für andere.

Je größer Deine Wirkung und Dein Nutzen für andere, desto größer wird Deine Bezahlung sein. Das war und wird sich niemals verändern!

 

Ein praktisches Beispiel dazu:

Fraglos arbeitet der Bauarbeiter oder der Müllmann härter und zeitlich mehr als bspw. ein Profifußballer. Aber der Profifußballer erzielt eine wesentlich größere Wirkung und er stiftet, zumindest scheinbar, einer größeren Anzahl von Menschen einen Nutzen. Dafür wird er weit überdurchschnittlich bezahlt.

Wenn Du also gerade darüber nachdenkst, ob und wie Du Deine Talente und Leidenschaften monetarisieren kannst, dann stelle Dir vor allem die Frage, welchen Nutzen und welche Wirkung Du für andere erzielen kannst. Welchen Mehrwert kannst Du den Menschen schenken? Welche Probleme kannst Du für sie lösen? Wenn Du gut darin bist oder wirst, wird man Dich dafür auch gut bezahlen.

 

Fakt war und ist:

Wenn ein Mensch etwas tut was er liebt, dann tut er es in der Regel so häufig wie möglich. Und weil er es so häufig wie möglich tut, wird er in dieser Tätigkeit immer besser und besser. Sowas nennt man Übung, OK? J

Und genau darum geht es! Finde einen Bereich, den Du außergewöhnlich gut beherrschen kannst. Einen Bereich, der Deinen Talenten und Deiner Leidenschaft entspricht und verbringe einen Teil Deiner freien Zeit damit, in diesem Bereich exzellent zu werden.

Und wenn dies ein Bereich ist, der anderen Menschen einen großen Nutzen stiften kann bzw. wichtige Probleme löst, dann hast Du eine riesige Chance mit Deinen Talenten und Leidenschaften auch Geld zu verdienen.

 

Wichtig ist:

Mit diesem Artikel möchten wir Dir zunächst einmal „nur“ einen ersten Denkanstoß geben. Wir wünschen uns, dass Du ins „schriftliche Nachdenken“ kommst. Mehr erst einmal nicht…

Es macht also keinen Sinn nun völlig euphorisiert und kopflos seinen Job zu kündigen oder gleich auf eine einsame Insel abzuhauen.

Sicherlich weißt Du genau was wir meinen…

 

Aber in Ruhe Nachdenken muss drin sein! Setz Dich hin, nimm Dir Zettel und Stift und Zeit für Dich und lasse Deine und unsere Fragen einmal wirken. Lasse Deinen Gedanken freien Lauf, während Du diese Gedanken aufschreibst.

Das ist alles… Aber sei Dir diese Stunde Zeit wert. Tu es!

 

Für Menschen, die dieses „MEHR“ im Leben wollen, haben wir dieses einzigartige und ganzheitliche Programm zur persönlichen Weiterentwicklung geschaffen. Dich erwarten wertvolles Wissen kombiniert mit Tipps und Werkzeugen, die dafür sorgen können, dass Du in Deinem Leben „Quantensprünge“ machen wirst, egal wo Du heute stehst.

 

Unter http://secretforlife.de/clubbeitreten/ gelangst Du direkt in unseren Partnerbereich und kannst damit dein „neues Leben“ starten.

Unter http://fb.secretforlife.de/ bekommst Du in einem einzigartigen Webinar weitere wertvolle Informationen.

 

Also  schau mal vorbei…

Wir freuen uns auf Dich

Dein „Secret for Life“ Team

http://secretforlife.de/